dies, das & jenes_for BROY
brand campaign
2020

es broyt sich was zusammen
München und Bier. Das ist nicht nur eine ziemlich ernste Sache, sondern vor allem eine relativ klare: Die Bierhauptstadt befindet sich fest in den Händen der sechs Münchener Großbrauereien.
Grund genug für BROY, eine kleine Brauerei aus dem Westend,
die Brauerei Szene im Frühjahr, Sommer 2020 ordentlich aufzumischen und -im wahrsten Sinne des Wortes- ein neues, junges Münchener Biergefühl auf die Straßen zu bringen.
#unser
bier
BROY bringt nicht das nächste fancy Craft Beer in bunten Etiketten an die Isar, sondern steht für die neue Generation Münchener Bierstolz: mit ehrlich gebrautem und vor allem frischem Bier.
Unkonventionelle und innovative Ideen sowie einzigartige Geschmackserlebnisse sind das Markenzeichen der Start-Up Brauerei. Fernab von industriell gefertigtem Einheitsbier.
BROY ist immer anders, immer etwas lauter und broyt sein eigenes Bier. 089 statt 08/15.
Genau das greift die „Das ist unser Bier“ Kampagne auf und löst im Juni 2020 einen Hype aus, an dem fast kein Münchener vorbei kommt.

#multi
channel
Neben Plakaten an reichweitenstarken Hotspots in der Innenstadt, wurden auch die Straßenverkäufe und BROYs 2PS Apes für die Außenwerbung eingesetzt. Um die Reichweite zusätzlich zu steigern, wurden parallel Online-Marketing-Maßnahmen über Social-Media auf Facebook und Instagram durchgeführt.
Ziel der Kampagne war es, BROY über die ganze Stadt bekannt zu machen und die Zielgruppe für ein frisches, junges Bier zu begeistern.
Originärer Social-Media-Content, wie die BROY FotoLove Instagram Stories und IGTV Formate, aktivierten die bestehende BROY Community zusätzlich und sorgten für volle Straßen bei den Tankstellen Openings.
#campaign
results
Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Maßnahmen stieg BROYs Brand Awareness innerhalb der Zielgruppe signifikant an. Darüber hinaus stiegen die Bierbestellungen über WhatsApp im Kampagenzeitraum um das Fünffache.
Die hohen Besucherzahlen bei den Tankstellen Openings erfuhren nicht nur bei Presse und in der Brauerei-Szene große Beachtung: So musste das Opening in der Thalkirchener Straße zeitweise unterbrochen werden – aufgrund des hohen Besucherandrangs.

IGTV teaser

project
team
client: BROY
photographer: benjamin olszewski
creative director: denise köppl
concept & copy: denise köppl
art direction: julian monroy
PM & media planning: leon ross
social media management: leon ross